Gym Schärding wieder zur Meistersingschule ernannt

Meistersingerschule 2020 - dazu wurde das Gymnasium Schärding (rückwirkend für das Kalenderjahr 2020 und dessen Aktivitäten) ausgezeichnet. Basis dieser hohen Auszeichnung ist das breit aufgestellte musikalische Angebot an unserer Schule, wie unser Kammerchor, das WPG Vokalensemble, die Chorklassen der Unterstufe und die verbleibenden Gruppen des Vokal BORG Schwerpunktes. Ein Highlight dieses Kalenderjahres war sicherlich "Voice of Gym", welche aber leider nicht mehr gänzlich abgeschlossen werden konnte. So hoffen wir, dass wir all diese Angebote bald wieder in voller Fülle genießen dürfen. 

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer verleiht gemeinsam mit MMag. Harald Wurmsdobler vom CHVOÖ und Direktor der Bildungsdirektion OÖ HR Dr. Mag Alfred Klampfer die Meistersingerschulplakette an Mag. Florian Hutterer und das BG/BRG/BORG Schärding, Fotograf: Max Mayrhofer