Projektwoche in der 7R

Vom 16. - 20. Dezember 2019 fand die Projektwoche in der 7R statt. Schüler und Schülerinnen der Klasse konnten sich dabei ausführlich fächerübergreifenden Inhalten zum Thema „Medizin“ widmen.

Am Montag startete die Projektwoche mit einer Vorstellung der einzelnen Bereiche, die von Lehrern und Lehrerinnen der Klasse präsentiert wurden. Anschließend konnten die Schüler und Schülerinnen der 7R gemäß ihren Interessen für sie spannende Themen auswählen, die sie in den darauffolgenden Tagen eigenständig bearbeiteten.

Angefangen mit der Setzung eines eigenen Schwerpunktes im Bereich Medizin, über die Bearbeitung und anschließende Reflexion des Themas konnten die Schülerinnen und Schüler selbstorganisiert die zur Verfügung stehende Zeit gestalten. Sie konnten auch die Orte, an denen sie arbeiteten, wir z.B.: in ihrer Klasse, im Aufenthaltsbereich im 2. Stock oder in der Schulbibliothek frei wählen.

Am Ende der Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse und Erkenntnisse ihrer Forschungsarbeit in einer Abschlussrunde mit den projektbetreuenden Lehrern und Lehrerinnen, Prof. Mayringer und Frau Direktorin Reisinger.