Schikurs der 3. Klassen

 

Von Sonntag, den 12. Jänner bis Freitag, den 17. Jänner 2020 fand in Obertauern die Wintersportwoche der SchülerInnen der 3ABCM statt. Gemeinsam mit den LehrerInnen Prof. Elisabeth Holzapfel, Prof. Gerlinde Weishaupt, Prof. Daniel Hötzeneder, Prof. Luzia Reischl, Prof. Leo Reischl, Prof. Johannes Hörmann, Prof. Florian Hutterer, Prof. Valentin Parzer und Prof. Maria Desch waren 101 Personen im Jugendgästehaus „Gottschallalm“ untergebracht.

Bei traumhaftem, sonnigem Wetter und besten Schneeverhältnissen verbesserten die SchülerInnen ihr Fahrkönnen.

Auch abseits der Piste bei Aktivitäten wie Schneeschuhwandern, Spiele im Schnee, einer Schnitzeljagd und beim Nachtschifahren kam der Spaß nicht zu kurz. In dieser Woche gab es auch Wettbewerbe und Turniere, wie zum Beispiel das Schachturnier, Schnapsturnier, Vier gewinnt Turnier und das spannende Skirennen.  

So endete am Freitag eine traumhafte und aufregende und verletzungsfreie  Schiwoche.

Hier finden Sie weitere Bilder!