Exkursion der 4B und 4M ins AEC

Am 20. Dezember unternahmen wir, die 4B und die 4M mit unseren Begleitlehrerinnen Frau Prof. Reitinger, Frau Prof. Emmersberger, Frau Prof. Hasibeder und Frau Prof. Wambacher, eine Exkursion ins Ars Electronica Center in Linz.
Nach der langen, aber lustigen Busfahrt waren wir endlich da und gingen auch direkt hinein.
Als Jacken und Rucksäcke in den Spinden verstaut waren, wurden wir für eine Führung gleich in drei Gruppen eingeteilt. Dabei lernten wir viel rund um das Thema Technik und den Menschen. Bei den verschiedenen Stationen der Führung konnten wir selbst mitdenken und ausprobieren. Das Highlight war für die meisten das ,,Deep Space“, wo wir mit einer speziellen 3D-Brille in verschiedenste Bildwelten eintauchen konnten. Beispielsweise sind wir durch den Weltraum gereist und danach mit den Skiern sogar die Streif gefahren! Nach dieser lehrreichen und interessanten Führung durften wir die restliche Zeit noch alleine bzw. in kleineren Gruppen durch das Gebäude gehen und uns alles nochmals ansehen.
Die Zeit verging wie im Flug und so mussten wir um ca. halb zwölf auch schon wieder hinaus. Bevor wir dann in den Bus stiegen, der uns pünktlich zurück nach Schärding brachte, machten wir klassenweise noch kurz Fotos vor dem AEC. Uns allen hat der Ausflug sehr gut gefallen!

Lara Mairinger, 4B

4B AEC  4M AEC