Kennenlerntage der 5BA und 5BB

Von 18. bis 20. September verbrachten die 5. BORG-Klasse die Kennenlerntage im Stift Reichersberg. Begleitet wurden die zwei Klassen von ihren Klassenvorständen Prof. Neuböck und Prof. Fellinger sowie von Prof. Emmersberger und Prof. Benezeder.

Im Stift spielten wir viele Gemeinschaftsspiele, durch welche wir uns gegenseitig besser kennenlernten und es entstand ein stärkerer Zusammenhalt. Auch die Lehrer lernten uns besser kennen und wir konnten uns ebenfalls ein Bild von ihnen machen.

Am ersten Abend fanden wir vor allem Gefallen daran, in kleinen Gruppen eigene Sketche, Spiele oder auch Quizze zu erstellen.

Am nächsten Morgen waren wir dann zum Gebet der Mönche eingeladen – sehr wenige von uns waren jedoch so motiviert, um früh morgens aufzustehen und am Gottesdienst teilzunehmen.

Highlights des Programms waren für uns das „Spinnennetz“ und die Übung „Speeddating“, bei der man zu zweit verschiedene Aufgaben bewältigen musste. Natürlich hat uns auch die gemeinsame Freizeit gefallen, die wir genützt haben, um uns noch mehr miteinander zu unterhalten oder in den Ort zu gehen.

Leider hatten wir aber das Pech, dass viele durch das schlechte Wetter krank wurden.

Dennoch entwickelten sich aus diesen drei Tagen einige neue Freundschaften und legendäre Zitate wie zum Beispiel „I zoag eich wie a Wüdsau mocht“. Im Großen und Ganzen haben uns die Kennenlerntage sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei unseren begleitenden Professoren für die schöne Zeit! 

Die Schüler und Schülerinnen der 5BA

 

Hier finden Sie weitere Bilder!

Thementag VOKAL-BORG am Di, 24.10.2017

Nachhilfebörse aktualisiert

Die Nachhilfebörse wurde aktualisiert und ist nun wieder online!

ÖBB-Sonderfahrplan: Ried - Schärding von 23. - 26.10.2017

Hier finden Sie Details zum Schienenersatzverkehr der betroffenen Strecke. 

Ergebnis Testwahl Oberstufe

Das Ergebnis der Testwahl zur Nationalratswahl in den Klassen 6-8 steht fest.

Abgegebene Stimmen: 242
Ungültig: 6
Gültig: 236

 

Partei Prozent
SPÖ 13,1
ÖVP 39,4
FPÖ 10,6
Grüne 20,3
NEOS 8,9
Weiße 0
FLÖ 0
KPÖ 2,1
PILZ 5,0
GILT 0,4

Terminankündigung Tag der offenen Tür

Liebe Freunde und Partner unserer Schule,

der Tag der offenen Tür wird in diesem Schuljahr am Freitag, den 12. Jänner 2018 von 14.00 bis 17.00 Uhr stattfinden. Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.