Musical: „Coco Superstar … und unsere Schule steht Kopf!“

Auf Hochtouren laufen die Proben für die Aufführung des Musicals „Coco Superstar … und unsere Schule steht Kopf!“ Die Chorklassen 3M und 4M verbrachten sehr arbeitsintensive, produktive Singtage in Passau: Chorsingen, Tanzen, Stimmbildung und szenisches Proben standen auf dem Programm. Nicht zu kurz kamen diverse Ballspiele im Turnsaal, nach denen allerdings der Vorrat an Kühlpacks für verstauchte Finger immer wieder aufgebraucht wurde.
2 Monate wird nun noch eifrig geprobt, denn am 12. und 13. Februar ist es so weit: „Coco Superstar …. Und unsere Schule steht Kopf!“ im Kubinsaal Schärding.
 
 

Fast 100 Kinder beim 1. Schnuppernachmittag

Nicht weniger als 94 Schülerinnen und Schüler aus 19 Volksschulen des Bezirks Schärding beteiligten sich kürzlich an jenem Schnuppernachmittag, der so in dieser Form noch nie durchgeführt worden war. Ihnen wurde in vier verschiedenen Blöcken ein ebenso interessantes wie spannendes Programm in den Bereichen Naturwissenschaften, Sprachen, Werken, Zeichnen, Sport, Musik und Informatik geboten. Das Feedback dazu war sehr positiv.

Im Jänner gibt es einen zweiten Termin, der interessierten Kindern ermöglicht, den Unterricht im Gymnasium hautnah zu erleben: nämlich am Freitag, 25.1., von 14 bis 17 Uhr. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 21. Jänner. Anmeldung persönlich im Sekretariat des BG/BRG/BORG Schärding oder unter der Tel. 07712/3044.

  

 

  

Adventkranzweihe

Bei winterlichen Temperaturen fand am Freitag, den 30.11.2018 im Innenhof die schon traditionelle Adventkranzfeier statt.

Alle 18 Unterstufenklassen nahmen daran teil.

Frau Direktor Brigitte Reisinger segnete sowohl die Kränze der einzelnen Klassen, als auch den großen, der die gesamte Schule durch die Adventzeit begleiten soll.

Die 2A Klasse brachte uns in den Texten zum Nachdenken über „Licht-Sein“ für andere.

Uns allen einen gesegneten und - manchmal vielleicht auch - ruhigen Advent.

 

 

 

 

Schnuppernachmittag für Volksschulkinder der 4. Klasse

Link für die Anmeldung zum Schnuppernachmittag am 30.11.2018  AUSGEBUCHT 

Link für die Anmeldung zum Schnuppernachmittag am 25.01.2019

Hier geht es zum Informationsschreiben

Unterrichtsende am Freitag, 21.12.2018

Unterrichtsende am Freitag, 21.12.2018 ist um 11.15 Uhr (zuvor findet im Innenhof ein gemeinsames Weihnachtskonzert statt).